Home
Galerie
Wir über uns
Marie
Leif
Janos
Malin
Miriam
Shana
Julian
Pascal
Paul
Unsere Musik
Veranstaltungen
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum

 

Blech-Box - Wir über uns! 

Es begann im Jahr 2006...

Einige von uns trafen sich ab und zu um Musik zu machen. Mit der Zeit wuchs das Interesse an einer richtigen Brass-Band. Durch unseren ersten Auftritt, im Dezember 2007, konnten wir das erste Mal mit Stolz behaupten, dass uns fremde Personen zugehört haben. Kurz darauf stießen eine weitere Posaune und ein Schlagzeuger dazu.

Besuch der Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen

Wenig später wurden wir von dem Verein Hell-Ga e.V. gefragt ob wir auf der Einweihungsfeier des Mehrgenerationenhauses spielen wollten. Da uns zu Ohren kam, dass Personen wie Frau Dr. Ursula von der Leyen und Dirk Elbers (unser Oberbürgermeister) anwesend sein würden, war dies für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit unserem ersten richtig eingeübten Stück („Hogwarts-Marsch“), waren wir mit uns nach diesem Auftritt verdient zufrieden.

Von da an war uns klar, jetzt geht es weiter mit uns!

Schnell musste ein Name her. Wir einigten uns auf den Namen Blech-Box. Es kamen auf einmal immer Leute auf uns zu, die uns fragten, ob wir nicht da und dort spielen wollten.

Doch wir hatten ein großes Problem!

Woher kriegen wir Noten für unsere Besetzung? Denn nicht jedes Arrangement ist richtig gesetzt für uns. Wir mussten passende Noten suchen oder die eine oder andere Stimme anders besetzen oder die Stücke gar völlig umschreiben.

Der erste richtige Erfolg 

Wir haben am 8.3.09 den 2. Platz bei den Kinderkulturtagen in Düsseldorf belegt. Vorgeführt haben wir das Stück „Nearer My God To Thee“, welches inzwischen unser aller Lieblingsstück geworden ist.

Zwei Stunden gute Laune!

Wir bieten ein buntes Programm durch Filmmusik, Swing, Jazz, Rock und Pop zu den unterschiedlichsten Anlässen (Jeans und T-Shirt bis Sakko und Cocktailkleid). Auch die Klassik oder Kirchenmusik ist uns nicht fremd. Sie können gerne bei uns Ihr Wunschkonzert buchen.

Unser Repertoire finden Sie unter Unsere Musik.

Sie können uns gerne eine Mail schicken.

Unsere Mitglieder!